Wenn man Parfüm richtig benutzt, kann es lange duften und nicht schnell vergehen. Viele Faktoren beeinflussen, wie lang ein Parfum hält und wie intensiv es riecht. Es gibt viele Möglichkeiten, dass dein Liebling parfum besser riecht. Das bedeutet, du musst die richtigen Orte am Körper wählen und die Methode richtig anwenden. Diese Tipps helfen, dass der Duft länger anhält und stärker wirkt.
- Bester Platz für Parfum
- Wann und wie man sich vorbereitet
- Mach die Duftnote länger haltbar
- Wie man Parfum richtig aufbewahrt
Bester Platz für Parfum
Perfekte Stellen für Parfüm Um den Duft länger zu halten, tragen Sie Parfüm auf Stellen wie Handgelenke, Hals, Brustkorb und hinter den Ohren auf. Dort ist die Haut gut durchblutet. Diese warmen Orte machen den Duft stärker. Bereiche wie die Ohrläppchen und die Rückseite der Knie, die kälter sind, können bewirken, dass der Duft länger hält. Du kannst auf warmen und kühlen Stellen anwenden. So erhältst du beides: starke Wirkung und eine lange Dauer.
Um den Duft den ganzen Tag zu haben, können Sie ein bisschen auf Ihr Haar tun. Das Haar kann den Duft gut verteilen. Nicht das Parfüm einreiben. Es kann die Duftstoffe kaputt machen und hält dann weniger lang.
Wann und wie man sich vorbereitet
Bester Zeitpunkt und Planung Es ist am besten, Parfüm gleich nach dem Duschen oder Baden zu verwenden. Geöffnete Poren helfen dem Duft, länger zu bleiben. Um den Duft des Parfüms länger zu behalten, sollte man zuerst eine parfümfreie Feuchtigkeitscreme oder etwas Vaseline auf die Haut auftragen. Dann erst das Parfüm aufsprühen. Das fängt die Duftmoleküle ein und lässt den Duft länger halten.
Ein paar Fachleute sagen, du solltest Parfüm in die Luft sprühen und durch den Nebel gehen. Das sorgt für einen sanften, überall vorhandenen Duft.
Mach die Duftnote länger haltbar
Machen Sie, dass der Duft länger hält Um den Duft länger zu halten, tragen Sie das Parfum von unten nach oben auf. Duftmoleküle steigen nämlich von selbst auf. Sprühe 2-4 mal aus 20-30 cm Entfernung. So deckst du alles gut ab. Um die Lebensdauer zu verlängern, sprühen Sie auf natürliche Stoffe wie Baumwolle oder Kaschmir. Reiben Sie das Parfum nicht. Es kann die Duftmoleküle kaputt machen. Lassen Sie es einfach an der Luft trocknen, wenn es auf der Haut ist.
Einige Experten empfehlen, das Parfum in die Luft zu sprühen und dann durch diesen Nebel zu gehen. So erhält man einen sanften, umfassenden Duft.
Wie man Parfum richtig aufbewahrt
Duftaufbewahrung richtig machen Bewahre deinen Lieblingsduft an einem kühlen, dunklen Platz auf. Halte ihn von direktem Sonnenlicht und Hitze fern, um seine Qualität lange zu erhalten. Bewahre Parfums nicht im Badezimmer auf. Die wechselnde Luftfeuchtigkeit und Temperatur können den Geruch verändern. Es wäre besser, ein Regal im Schlafzimmer oder Kleiderschrank zu nehmen.
Parfums, die richtig aufbewahrt werden, können bis zu zwei Jahre halten. Ihr Duft kann sich jedoch mit der Zeit ändern. Für beste Frische, nutzen Sie offene Flaschen innerhalb eines Jahres. Passen Sie auf Farb- oder Geruchsänderungen auf, sie könnten zeigen, dass das Parfum schlecht geworden ist.