Kostenloser Versand ab 50€ - Newsletter abonnieren und 11% sparen
Eine goldene Flasche des Diesel Fuel for Life Parfüms, 30ml, fotografiert in dramatischer Beleuchtung auf schwarzem Hintergrund mit Spiegelung. Der Flakon zeigt prägnante Schriftzüge und einen edlen Metallverschluss.

Parfum zu stark

Parfüm gilt als zu stark, wenn man zu viel davon benutzt. Unsere eigenen Vorlieben und Gefühle sind dabei sehr wichtig. Es gibt viele Arten, einen Geruch weniger stark und schöner zu machen.

  1. Warum es so stark riecht?
  2. Wie man den Geruch von Parfüm weniger macht?
  3. Wie man einfachere Düfte auswählt
  4. Wie man Düfte mit neutralen Düften kombiniert

 

Warum es so stark riecht?

Manchmal empfindet man Parfüm als zu stark. Das kann viele Gründe haben. Viele Menschen nennen häufig Produkte mit starkem Duft wie Parfum oder Eau de Parfum als Grund. Sie besitzen mehr Düfte als schwächere Typen, wie zum Beispiel Eau de Cologne. Unsere Körperchemie kann bewirken, dass ein Parfüm stärker riecht. Das passiert, weil Pheromone und natürliche Körperdüfte das Parfüm stärker machen können.

Andere Dinge können auch dafür sorgen, dass ein Duft zu stark ist:

  • Zu viel Parfüm benutzen verwenden Düfte, die sehr intensiv und langanhaltend sind.
  • Jeder nimmt Gerüche anders wahr.
  • Auch Dinge wie Temperatur und Feuchtigkeit können den Geruch verändern.


Wie man den Geruch von Parfüm weniger macht?

Es gibt viele Möglichkeiten, um den Duft von Parfüm weniger stark zu machen. So kann er besser riechen und nicht so stark. Eine Möglichkeit ist, das Parfüm nur wenig zu verwenden. Setze es nur an Stellen wie den Handgelenken oder hinter den Ohren auf, sprühe es nicht überall hin. Eine andere Strategie ist, leichtes Parfüm oder Kölnisch Wasser zu verwenden. Diese haben weniger Duftstoffe und riechen daher nicht so intensiv.

Du kannst Parfüm mit geruchlosen Produkten mischen, um sie weniger intensiv zu machen. Du könntest es mit einer duftfreien Lotion oder leichtem Öl zusammenbringen. Das schwächt den Geruch und pflegt gleichzeitig die Haut. Mit diesen Methoden kann man messen, wie intensiv ein Parfüm duftet. Du kannst es also an unterschiedliche Plätze und Situationen ändern.


Wie man einfachere Düfte auswählt

Wählen Sie mildere Parfüms. Wenn Ihre Nase empfindlich ist oder Sie einen schwächeren Duft bevorzugen, ist ein leichter Parfüm besser geeignet. Eau de Cologne hat nur 2-4% Duftöl. Daher kann es gut als frischer Körperduft verwendet werden. Hypoallergene Parfüms sind für Leute mit empfindlicher Haut gemacht. Oft sind es natürliche Düfte wie Lavendel oder Kamille, die uns beruhigen. Düfte wie „Missing Person“ von Phlur oder „Princess“ von Kilian sind sehr beliebt. Sie sind leicht, aber dauern lange. Diese riechen nach Ingwer und Grüntee. Mit diesen sanfteren Düften riechst du gut, störst aber niemanden. Sie verursachen auch keine Hautprobleme.


Wie man Düfte mit neutralen Düften kombiniert

Das Mischen eines starken Parfüms mit geruchsfreien Düften oder Sachen kann es milder machen. Du kannst weniger riechen und deine Haut versorgen, wenn du parfümfreie Körpercremes oder sanfte Öle verwendest. Einige Experten sagen, man sollte Parfüms mit Pheromonen verwenden. Diese nutzen die eigene Körperchemie und erzeugen einen speziellen, leisen Duft. Sei vorsichtig, wenn du diese Methode benutzt. Mach es langsam und finde die richtige Menge. So riecht es gut, aber nicht zu stark.
Vorherige Seite
Nächster Beitrag
Zurück zu News

Mehr lesen

Versace Bright Crystal: Der funkelnde Star der fruchtigen Blumendüfte

Versace Bright Crystal: Der funkelnde Star der fruchtigen Blumendüfte

Versace Bright Crystal vereint erfrischende Fruchtigkeit mit zarter Blumigkeit und einer sanften Moschus-Basis. Granatapfel und Yuzu eröffnen die Komposition mit strahlender Leichtigkeit, während Pfingstrose und Magnolie im Herzen für elegante...

Weiterlesen
Black Opium: Der süchtig machende Klassiker für die Nacht

Black Opium: Der süchtig machende Klassiker für die Nacht

Seit seiner Lancierung 2014 katapultierte YSL Black Opium die Duftwelt in die Dunkelheit der Nacht. Mit seinem kontrastreichen Mix aus intensivem Kaffee-Akkord und sinnlichen Blüten- sowie Gourmand-Noten wurde er zum...

Weiterlesen
Chanel No. 5: Die ewige Ikone der Eleganz

Chanel No. 5: Die ewige Ikone der Eleganz

Chanel No. 5 steht seit 1921 für zeitlose Eleganz und luxuriöse Raffinesse. Mit seiner unverwechselbaren Mischung aus floralen Akzenten und warmen Basisnoten ist er mehr als ein Parfum – er...

Weiterlesen